Juni 2010 PDF Drucken E-Mail

 

Dienstag, 15. Juni

Ausstellung und Registrierung der Rechnungen für die im April mit Lieferschein verkauften Waren

Zusammenfassende Eintragung im Tagesinkasso-Register betreffend das vorige Monat

Mittwoch, 16. Juni

MWST. Telematische Übermittlung der im vorigen Monat erhaltenen Absichtserklärungen

Gemeindeimmobiliensteuer (ICI) Zahlung der 1. Rate 2009

Steuererklärung: Einkommensteuer (IRPEF, IRPEG) Regionalsteuer (IRAP) Vorauszahlung 2010 und Saldo 2009, INPS: Einzahlung der Rentenbeiträge, die sich auf Grund der Steuererklärung den Minimalbeitrag übersteigen (auch für jene in der Sonderverwaltung)

Handelskammer: Einzahlung Jahresgebühr

INPS/NISF Einzahlung der Beiträge für Arbeitnehmer, fortwährende Mitarbeit, teilhabende Gesellschafter

Einkommensteuer - Steuereinbehalt für Arbeitnehmer, Freiberufler, Handelsagenten, Mitarbeiter (auch Gemeinde- und Regionalzusatzsteuer)

MWST. Einzahlung der Maiabrechnung für Betriebe mit Monatsabrechnung

Mwst.-Zahlung 4 Rate bei RatenEinzahlung Mwst. 2009

Mehrfamilienhäuser – Zahlung der Vorsteuer von 4% auf die im Mai bezahlten Rechnungen der Handwerker

MWST Auto EU – Einzahlung der Mwst für den Erstverkauf in Italien von den in der EU gekauften Fahrzeugen

Minimalsteuerzahler – MWSTEinzahlung auf EU-Ankäufe und Rechnungen ohne Mwst aufgrund Reverse Charge

Montag, 21. Juni

EU-MWST.: Abgabe der Modelle Intra (monatliche Meldung)

Bauarbeiterkasse Einzahlung der Beiträge

CONAI Meldung der Verpackungen und Berechnung des Beitrages von Mai

Freitag,25. Juni

INPS- Gesuch um Ausgleichskasse bei Einstellung oder Einschränkung der Tätigkeit im vorhergehenden Monat

Mittwoch, 30. Juni

Abfälle Abgabe der Jahreserklärung (MUD)

Autotransporteure: Einreichung des Gesuches für die Rückerstattung der Mineralölsteuer bezüglich 2009 (und 2008)

Steuererklärung: IRPEF/INPS Einzahlung der 2. Rate für Personen ohne Mwst.-Nummer, die am 16. Juni die 1. Rate gezahlt haben

INPS/NISF freiwilllige Beiträge für Zeitraum Januar-März 2010

INPS/NISF: Gesuch um Dienstaltersrente (40 Jahre) für jene Selbständigen, deren Anrecht darauf Ende 2009 fällig wurde

INPS/NISF - Arbeitgeber: Übermittlung des Mod. UNI E-mens mit Angaben zu Einkommen und Beiträgen der Angestellten des Monats Mai

Kfz-Steuer für Kfz über 35 KW mit Fälligkeit Mai 2010

Registersteuer auf Mietverträge mit Laufzeit ab 1 Juni

 
© 2012 CNA di Bolzano Via Righi, 9 - Bolzano Tel. 0471/546777 Fax 0471/931770 P.IVA: 01055580219